Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Herbert Lackner „Als die Nacht sich senkte“

Groß-Enzersdorf, kultur im kotter
  • Herbert Lackner  „Als die Nacht sich senkte“ Herbert Lackner „Als die Nacht sich senkte“ © Herbert Lackner/uebereuter

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

In den Jahren zwischen den beiden Weltkriegen, als der Faschismus und schließlich der Nationalsozialismus die Macht in großen Teilen Europas übernahmen, wurden auch die Dichter und Denker in den Strudel der Ereignisse gezogen. Dieses Buch beschreibt, wie die kleinen Schritte aussahen, die zur großen Katastrophe des 20. Jahrhunderts führten und wie sie von den wichtigsten Autoren, Komponisten, Philosophen, Wissenschaftlern und Publizisten ihrer Zeit wahrgenommen wurden. Herbert Lackner begleitet Alma Mahler und Franz Werfel, Arthur Schnitzler, Joseph Roth, Stefan Zweig, Karl Kraus, Robert Stolz, Sigmund Freud, Albert Einstein und viele andere durch diese dramatischen Jahrzehnte.

Herbert Lackner, geboren 1950 in Wien, ist ein österreichischer Journalist. Er studierte Politikwissenschaft und Publizistik, arbeitete anfangs als freier Mitarbeiter bei Radio Wien, war ab 1980 als Innenpolitik-Redakteur in der Arbeiter-Zeitung, wo er 1983 stellvertretender Chefredakteur wurde.
1988 wurde Lackner Ressortleiter Innenpolitik bei profil und war dort ab 1992 Chefredakteur. Ende Februar 2015 ging er bei Profil in Pension

Eintritt frei.

Auskunft und Reservierung: kultur-im-kotter@gmx.at
weiterlesen

Informationen bei

Reservierungen: per Mail, Telefon - Kauf an Abendkassa

kultur im kotter

Kaiser Franz Josef-Str. 2
2301 Groß-Enzersdorf
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

  • Ferienwohnung Höppel 12 km
    2322 Zwölfaxing, Himberger Straße 15
  • Trenkerhof Fam. Margot und Michael Dungl 12 km
    2201 Gerasdorf, Hauptstr. 55
  • Gästezimmer Buchberger 13 km
    2320 Rauchenwarth, Rauchenwarth 22
  • Urlaub am Bauernhof Resch - Ferienappartement " Sonnenblume " und Gästezimmervermietung 13 km
    2320 Rauchenwarth, Rauchenwarth 77
  • Haus Monti 15 km
    2326 Maria-Lanzendorf, Friedrich Melzerstrasse 1
weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe